Wickelschal, mit Posamentenknopf

Mein zweiter selbst genähter Wickelschal

im Detail

Aussen habe ich einen Streifen-Jersey aus Baumwolle und innen einen Plüsch aus Polyester, super flauschig.In den Schal wird eine Öse eingenäht die dann später über den Knopf gezogen wird damit der Schal nicht verrutscht.

Die Kordel für die Öse und für dünnen Kordeln für den Knopf habe ich selber gedreht. Aus Zellwolle passend zum Stoff.

Den Knopf habe ich auf ausgestanzt Plastikscheiben gestochen. Normal wird hier Holz verwendet, da ich den Schal später jedoch waschen will habe ich das Plastik genommen.

Es war übrigens mal der Deckel von einer Plastikdose.

Ich liebe diesen Schal und er ist so mega kuschelig.

Wickelschal

Posamentenknopf
Posamentenknopf
Ausgangsmaterial
Ausgangsmaterial
fertig genähter Schal
fertig genähter Schal
Detailaufnahme
Detailaufnahme

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.